Chirurgie rund um den Zahn

Viele Zahnärzte und Kieferorthopäden überweisen uns ihre Patienten, um kleinere chirurgische Eingriffe an den Zähnen durchführen zu lassen. Die häufigsten Eingriffe sind hier die Entfernung von Zähnen, die Probleme machen wie z. B. Weisheitszähnen und Wurzelspitzenresektionen zur Erhaltung von Zähnen. Andere häufige Eingriffe sind Zahnfreilegungen für Kieferorthopäden, Behandlung von Schleimhautbändern. Bei allen diesen Eingriffen kommt Ihnen unsere chirurgische Erfahrung zugute: Eine gewissenhafte Befunderhebung hilft, Komplikationen zu vermeiden. Die schonende Behandlung vermindert Schwellung und Beeinträchtigung der Mundöffnung.

Im Vorfeld werden wir alle Schritte der Behandlung und mögliche Risiken mit Ihnen besprechen. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir aus, ob die Behandlung in örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt werden soll.

In Notfällen und bei Schmerzen sind wir in der Regel auch in der Lage, Ihnen am gleichen Tag noch zu helfen.

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig über sämtliche Vorerkrankungen.
Gemeinsam können wir Ihre Behandlung optimieren und unnötige Risiken vermeiden!
Elisa

Elisa, Assistenz